Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eigene Funktion funktioniert nur manchmal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
@schauan der Code findet die richtige Zelle. Alle Zellen sind mit 1-2 Zahlen für Kalenderwoche und 2 Zahlen fürs Jahr getrennt von einen slash gefüllt und gleich formatiert. 
Daher würde ich da eher den Fehler ausschließen.

@Kuwer schade, aber noch schlimmer ist ich weiß halt auch nicht wiean nach dem Fehler googlen kann. Normalerweise reicht Google um meine Fehler zu finden. 

@ralf_b Bisher schien es mir so als ob das VBA wenig kümmert und wenn es mit einem String rechnen kann warum nicht. Datei größe spielt ja heute eher weniger eine Rolle. 
Wäre es denn so ratsam das ganze auf zu dröseln? 

Deinen Bezug auf PosA und PosL kann ich leider keiner Info entnehmen. Ich sehe dort keinen Fehler magst du mir das erklären? 

Spalte M passe ich an, ist irgendwie logisch ich brauche den String nicht prüfen wann er ja sonst leer ist. 

Liebe Grüße Marvin
(05.01.2022, 12:17)AwesomeBaba schrieb: [ -> ]@ralf_b Bisher schien es mir so als ob das VBA wenig kümmert ..
der Schein kann trügen. Immerhin fragst du hier nicht grundlos. In meiner Version gibts keine Fehlerwerte mehr.

(05.01.2022, 12:17)AwesomeBaba schrieb: [ -> ]Deinen Bezug auf PosA und PosL kann ich leider keiner Info entnehmen. Ich sehe dort keinen Fehler magst du mir das erklären? 
Mir scheint, du verwendest die beiden bevor sie mit Daten gefüllt sind.

(05.01.2022, 12:17)AwesomeBaba schrieb: [ -> ]Spalte M passe ich an, ist irgendwie logisch ich brauche den String nicht prüfen wann er ja sonst leer ist. 
Hier müßte aber doch eine Leer-Prüfung stattfinden. Sonst stehen in den leeren Zeilen Fehlerwerte. Hab ich später erst gesehen. Ich finde es seltsam das du die Wert() funktion nutzt um Zahlenwerte zu erhalten. Sie aber bei Bedarf trotzdem in Text umwandelst wenn da ein "x" in der Nachbarspalte steht.

Die vielen bedingten Formate bremsen deine Verarbeitungszeit aus. Genauso wie das unnötig ofte Aufrufen von Funktionen. Es geht heute nicht mehr um Speicherplatz, aber wohl um Verarbeitungszeit und Porzessorlast.
Hallöchen,
Ergänzend dazu noch, dass es um saubere und nachvollziehbare Programmierung mit geringem Entwicklungs- und Supportaufwand gehen sollte.
Seiten: 1 2 3