Clever-Excel-Forum

Normale Version: Krypto Daten erfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich suche eine Möglichkeit um Kryptodaten für die Steuer zu erfassen. Dazu gibt die Seiten Coingecko oder Coinmarketcap. Dort gibt es einmal die Historie der Coins vielleicht kann man die in eine Excel schreiben entweder direkt über die Seite oder eine Api. Noch besser wäre es wenn ich alle 10 Sekunden den Wert in eine Excel schreibe oder jede Minute. Wäre das vielleicht auch möglich? 

Vielen Dank vorab.
Kryptisch erscheint mir der Sinn Deiner Anfrage.

Für mich spielt die Steuer nur beim Verkauf eine Rolle. Dazu sollte man auch den Ankauf haben. Beides auch gern als Plural. Man könnte auch Opening und Close sagen, um auch Shorts abzudecken.

Falls Plural, müssen die Werte vermutlich proportional abfließen (kein FIFO). Könnte aber auch FIFO sein.
Ich brauche die Werte da ich gewerblich Mining betreibe.
Ah so ... so einem habe ich schon mal Räume NICHT vermietet ;)

Ich wünsche Dir einen sinnvollen Lebensinhalt.