Clever-Excel-Forum

Normale Version: Belegungsliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(26.11.2015, 06:57)steve1da schrieb: [ -> ]falscher Ansatz. Woher sollen wir wissen was du wo einträgst?

Lad ein Beispiel hoch mit einigen Daten. Man sollte sehen können was am Ende wo stehen soll.

also hier mal ein beispiel mit daten bei der Bettenliste funktioniert es das diese runterzaehlt wenn in der zimmerspalte die raume eingetragen werden
jedoch funktioniert es nicht bei den blaettern h1 und h2 danke fuer deine zeit
Hola,

in deinen ausgeblendeten Spalten stehen alle paar Zeilen #Bezug Fehler - das mag die Formel nicht.

Ändere deine Formeln wie folgt:


Code:
=wennfehler(Namensliste!E4;"")


usw.

Vorher aber die Zellen als Standard formatieren!

Gruß,
steve1da
(26.11.2015, 09:49)steve1da schrieb: [ -> ]Vorher aber die Zellen als Standard formatieren!

danke erst mal fuer die antwort mit demangegebenen von dir funktioniert es nur hatte ich mir eigentlich vorgestell das wenn ich in der namensliste die raum nummer eingebe automatisch die namen vornamen im jeweligen feld r14 oder r13 usw im belegungsplan h1 oder h2 eintraegt. Ist es machbar oder habe ich in meinen formeln doch etwas uebersehen? thx
Hola,

ich bastel dir morgen eine Lösung, die ohne die ausgeblendeten Spalten auskommt und die Namen direkt in den richtigen Raum schreibt.

Gruß,
steve1da
Das ware echt klasse ich bedanke mich schon mal im vorraus und entschuldige das ich evtl genervt habe Angel
Hola,

in Belegungsplan H1, B2:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$E$4:$E$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$1));ZEILE()-1));"")


C2:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$F$4:$F$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$1));ZEILE()-1));"")


D2:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$J$4:$J$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$1));ZEILE()-1));"")

Diese 3 Formeln kopierst du und fügst sie in E2, H2, K2, N2..... ein.

Für R15 musst du die Formeln abändern:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$E$4:$E$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$13));ZEILE()-13));"")



Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$F$4:$F$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$13));ZEILE()-13));"")



Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Namensliste!$J$4:$J$152;AGGREGAT(15;6;ZEILE($4:$152)-3/((Namensliste!$L$4:$L$152="h1-"&B$13));ZEILE()-13));"")

Du musst dich also immer auf die Zeile vor der Formel beziehen bei "h1-...." und im hinteren Teil bei ZEILE()-xy immer auf 1 kommen.

Gruß,
steve1da
Hi Thrilos,

Du mußt Dich in Deinen Tabellen auch entscheiden, ob die Räume R01 oder R1 heißen, da das in den Formeln anders steht als in den Belegungsplänen!

PS: Du nervst nicht, deswegen sind wir doch hier, weil wir helfen und lernen wollen.
Was "etwas" störend ist: Du schreibst ohne Punkt und Komma alles hintereinander weg und fast alles klein. Mehr Struktur bitte!
Seiten: 1 2