Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - Formel in Zelle schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe nun schon diverse Möglichkeiten probiert eine einfach Formel in eine Zelle zu schreiben via VBA, krieg' es aber nicht hin...

Folgender Code...

Code:
Formel = "=WENNFEHLER(INDEX(XX_Internal_Reason_Codes!F:F;VERGLEICH(TEMPLATE!H2;XX_Internal_Reason_Codes!C:C;0));"")"
ActiveSheet("TEMPLATE").Range("K2").FormulaLocal = Formel

wirft bei mir folgenden Fehler in Zeile "ActiveSheets ..." aus:

Laufzeitfehler '438':
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank vorab & viele Grüße
Hi,

WorkSheets("TEMPLATE").Range("K2").FormulaLocal = Formel
Hi Boris,

danke für Deine Antwort.

Nun erhalte ich Laufzeitfehler '1004': "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler" in der gleichen Zeile..?

VG
SteBen
Hi,

Anführungszeichen als Bestandteil einer Formel müssen immer doppelt geschrieben werden:

Formel = "=WENNFEHLER(INDEX(XX_Internal_Reason_Codes!F:F;VERGLEICH(TEMPLATE!H2;XX_Internal_Reason_Codes!C:C;0));"""")"
Perfekt, Danke!!