Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - For Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin aktuell am überlegen, wie ich es hinbekomme, dass zwei Werte gleichzeitig steigern kann. Meine Lösung tuts auch, aber finde ich sehr unschön mit dem i = 1 am Anfang.
Gibt's in der Hinsicht eine bessere Lösung?

Code:
        i = 1
        For x = 6 To 11
            ws2.Cells(x, ersteSpalte).Value = Application.WorksheetFunction.SumIfs(ws.Range("W6:W20000"), ws.Range("Q6:Q20000"), SuchBegriffDE(i))
            i = i + 1
        Next x

Also ich möchte erreichen, dass mit jedem Durchlauf beide Werte um jeweils 1 steigen.

An diesen Code kommen weitere Schleifen im Anschluss weshalb ich vor jeder Schleife aktuell i = 1 setzen müsste.

Vielleicht hat ja jemand eine smarte Lösung.

LG
Hallo,

könntest SuchBegriffDE(i) durch SuchBegriffDE(x-5) ersetzen, dann brauchste kein i mehr.

Gruß
i = x

Smile