Clever-Excel-Forum

Normale Version: Suchen und Werte daneben ansprechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community, 

ich habe folgende Excel vorliegen: 

In Tabelle 1 habe ich in Spalte A Umsätze und in Spalte B Namen von Unternehmen. Die Namen können dabei mehrmals vorkommen, also kann z.B. in B1 das gleiche Unternehmen stehen, wie in B10. 
In Tabelle 2 habe ich den gleichen Aufbau nur mit anderen Zahlen. Auch hier können wieder die Unternehmen mehrmals vorkommen. 

Jetzt möchte auf dem Tabellenblatt 3 eine Tabelle erstellen: In Spalte A sollen die Namen der Unternehmen sein. Jetzt aber nur noch einmalig. Und in Spalte B sollen die addierten Umsätze von allen Werten aus den anderen beiden Tabellenblättern zu finden sein.

Wie mache ich das? 

Danke!!
Hasllo

wie ich sehe hat es bis jetzt noch keine Antwort gegeben.  Ich hoffe das dir meine Beispieldatei weiterhilft.  Es ist eine VBA Makrolösung.

mfg  Gast 123