Clever-Excel-Forum

Normale Version: Änderungen in Excel mit Blattschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo.


Ich habe eine Liste erstellt, auf die mehrere meiner Mitarbeiter zugreifen können / müssen.

Wenn ich den Blattschutz aktiviere um bestimme Zellen zu sperren und um Anschluss das Änderungsprotokoll aktiviere, klappt alles super mit der Nachvollziehbarkeit der getätigten Änderungen. Soweit so gut...
Wenn ich jetzt aber das Änderungsprotokoll aktiviert habe, kann ich den Blattschutz nicht entfernen. Also muss ich das erst deaktivieren, um in den gesperrten Zellen etwas zu ändern.
Also muss ich das erst deaktivieren.
Wenn ich dann im Anschluss den Blattschutz deaktiviere, nach den Änderungen wieder aktiviere und dann das Änderungsprotokoll wieder anstelle, sind logischerweise alle vorherigen Eintragungen weg! :)

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?


LG
keiner eine Idee? :(
Hallo,

ich würde sagen, Du müsstest vielleicht die Frage präzisieren (unabhängig einer Antwort von mir). Von welchem Änderungsprotokoll redest Du?

Gruß
Hallöchen,

eventuell kannst Du Bereiche für bestimmte Personen freigeben sodass Du den Blattschutz nicht aufheben musst.