Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wnn dann mach das
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich benötige noch einmal eure Hilfe bitte.

Ich möchte gerne, wenn im Feld B8 ein Name steht: Gebhardt,Thewes,Baspinar,Schwalvenberg,Giese,Heikenfeld steht.
Dass er mir im Feld G8 automatisch ausfüllt, wenn der Name der Xy in Spalte B8 steht, dann soll im Feld G8 stehen Ja mit PXA
und sollte das Feld leer bleiben, dann soll im Feld G8 stehen Nein ohne PXA

Ich habe schon was ausprobiert, aber leider bekomme ich das nicht hin.

Ich r seid wirklich super schnell und bedanke mich dafür
Hola,

schreib die Namen untereinander, zB in D1:D6. Dann:
Code:
=wenn(zählenwenn(D1:D6;B8);"Ja mit PXA";"Nein ohne PXA")
Gruß,
steve1da
Moin,

PXA?
Danke, hat funktioniert Ihr seid super

Das ist eine Abkürzung in meinem Beruf, PXA steht für Praxisanleiter

Jetzt habe ich leider noch eine Frage, die Grad aufgetaucht ist.

Wenn ich in L2 die Stunden zusammen gerechnet haben, möchte was muss ich da eingeben.

Wenn er mir nur die Werte zusammen rechnen soll, wenn dann was steht, als Beispiel.

Im Feld F4 steht jetzt ein Name drin, und im Feld D4 sagt er mir die Stunden, dann möchte ich gerne das er mir nur die Stunden zusammen rechnet, wenn da ein Name steht, steht dort kein Name dann soll er mir die Stunden nicht zusammen rechnen.

Und das zusammen rechnen soll er mir dann im Feld L2 anzeigen

Ich hoffe, dass war verständlich erklärt.

Ich habe die Tabelle mal hochgeladen
So?
Code:
=SUMMEWENN(F4:F20;"<>";D4:D20)
Ja genau ich danke dir