Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA - Dropdown in UserForm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in einer UserForm habe ich habe ich 3 Dropdowns inkl Liste definiert. Die Dropdowns funktionieren auch super, doch das einzige Problem was ich habe:
Ich kann manuell Einträge in dem Dropdown vornehmen. Ich würde das Dropdown gerne so gestalten, dass ausschließlich ein Eintrag aus der Liste möglich ist.

Code:


Code:
'Dropdown Liste dynamisch definieren
lastRowDropdown = ThisWorkbook.Worksheets("Dropdowns").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
ComboBox2.List = Sheets("Dropdowns").Range("B2:B" & lastRowDropdown).Value

'Dropdown Eintrag in Zelle schreiben
ws.Range("F" & lastrow + 1).Value = ComboBox2.Value


LG
Korain
Hallo Korain,

setze die Eigenschaft Style auf 2.

Gruß Uwe
(14.12.2021, 09:15)Kuwer schrieb: [ -> ]Hallo Korain,

setze die Eigenschaft Style auf 2.

Gruß Uwe

Danke Uwe! 

Wünsche dir noch einen schönen Tag :)