Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text zählen in Abhängigkeit vom Filter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, könnte mir jemand helfen eine Formel zu erstellen?

Ich möchte aus einem Datensatz alle Einträge in einer Spalte zählen in denen "Kabel" steht.
Das löse ich aktuell so:
=ZÄHLENWENNS(G2:G2497;"Kabel")

Nun möchte ich aber Filtern und mir nur das Ergebnis anzeigen lassen welches nach dem Filtern übrig ist und nicht alles.

Über =Teilergebnis 
soll das wohl klappen, aber ich bekomme die Formel nicht zusammen.

LG
Hallo,

diese Formel: =TEILERGEBNIS(3;G2:G2497) außerhalb der Liste eintragen. Es wird die Anzahl der sichtbaren Werte angezeigt, auch nach dem Filtern.
Hey, das Problem, mir werden mit der Formel auch die Leeren Felder gezählt, das versuche ich zu verhindern.

LG
Hallo,

welche Formel verwendest du denn?
=TEILERGEBNIS(3;G2:G2497) habe ich verwendet und es zeigt den Wert 2496 an, ich habe aber nicht so viele Einträge, ich habe auch Leere Zellen.

Sicher ist aber das es in der Spalte G immer den gleichen String gibt mit "Kabel"
Hallo,

hast du Spalte G nach Kabel gefiltert? Wohl nicht?
(13.12.2021, 13:40)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=259
Gruß,
steve1da

Danke, habe die Lösung für mein Problem gefunden :)

(13.12.2021, 13:40)Klaus-Dieter schrieb: [ -> ]Hallo,

hast du Spalte G nach Kabel gefiltert? Wohl nicht?

Stimmt, habe vergessen den Filter zu setzen, es zeigt mir aber dennoch die leeren Einträge an.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("E"&ZEILE(3:2999)))*(E3:E2999="Kabel"))-1

Über diese Formel konnte ich das Problem lösen.
Hallo,

wenn da "leere" Zellen mitgezählt werden, sind die nicht leer.