Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenschnitt mit Auswahl der Tabellenüberschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Ich habe eine Tabelle mit Lagerbeständen zum jeweils ersten des Monats mit verschiedenen Produkten.
Dem Bestandsverlauf gebe ich in einem Liniendiagramm wieder.
Nun möchte ich einen Datenschnitt zu diesem Diagramm erzeugen, über den man die Produkte auswählen kann.
Ist dies mit diesem Tabellenaufbau evtl. nicht möglich?
Bin für jede Hilfe oder Tipp dankbar.
Eine Beispieldatei hänge ich an.
Vielen Dank.
Und allen einen schönen Sonntag,
Mein Vorschlag anbei
Hallo,

hier mein Vorschlag...
Hier mit etwas Farbe... die Beschriftung habe ich der besseren Lesbarkeit teilweise verschoben...
Vielen Dank an Warkings und rate mit. 
Den Weg bzw. die Formeln von rate mit kann ich nachvollziehen.
@warkings: Anscheinend hast du eine Verknüpfung zu einer weiteren Tabelle gesetzt.
Kannst du mir den Weg evtl. erklären, damit ich nachvollziehen kann, wie du zum Ziel angelangt bist....
Vielen Dank auch euch!!!
Ich habe keine Verknüpfung zu einer weiteren Tabelle gesetzt!

Ich habe Deine Tabelle genommen, sie mit Powerquery entpivotiert und ins Datenmodell geladen. 

Das ist alles Excel Standard.