Clever-Excel-Forum

Normale Version: 4 unterschiedliche Farben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo meine Lieben.


Folgendes Problem habe ich.

Ich arbeite mit einer Tabelle, die "Soll" und "Haben" enthält.

Haben und soll varieren jedoch immer.

Wenn "Soll" größer als "Haben" ist, soll es sich "gelb" färben.
Wenn "Soll" gleich "Haben" ist, soll es sich "grün" färben.
Wenn "Soll" kliener als "Haben" ist, soll es sich "gelb" färben.

Soweit so gut. Das bekomme ich auch hin mit der bedingten Formatierung.

ABER... ab und zu ist "Haben" = 0. Und dann soll eigentlich nichts mit der Formatierung passieren.

Wie kann ich dieses Probelm lösen? LG
Hallo,

zeige doch mal, wie du das bisher gelöst hast. Da braucht doch vermutlich nur eine weitere Bedingung rein.
Ja das stimmt.
Kann von meinem Arbeits-PC leider keine Datei hochladen.

Deshalb habe ich es verucht so zu umschrieben.

Wenn ich eine 4te. bedingung hinzufüge, bleibt das Feld rot, da die Zahl 0 ebenfalls kleiner ist als "Haben".


Ich hoffe, dass man das verstehen kann.
Hola,

PHP-Code:
=(Zelle_mit_Soll<Zelle_mit_Haben)*(Zelle_Haben<>0

Gruß,
steve1da
Hi Martin,

als Formel in die bedFormatierung: =$C2=0

Die Formel musst du halt anpassen; du hast keine Bereiche "verraten".
Ok ich habe eine kleine Demo erstellt.

hoffe es ist klar, was ich vorhabe.


Wenn ich das Feld Haben auf 0 setzt, soll das Sollfeld nicht gelb, sonder auch ohne Formatierung sein. ;)

klappt leider nicht :(

Hallo,

ändere die Bedingte Formatierung bei Zellwert=0 von Schwarz auf keine Farbe...



Zitat:Wenn ich das Feld Haben auf 0 setzt, soll das Sollfeld nicht gelb, sonder auch ohne Formatierung sein. ;)

Bei deiner Demomappe ändert sich immer nur das Haben-Feld...
Kannst du mir das einmal in der Datei zeigen?
Hallo,

anbei die Datei... bei bedingter Formatierung habe ich deine erste Bedingung von Schwarz auf keine Farbe geändert... keine Ahnung, ob du es auch so gemeint hattest...
Nein, leider garnicht.
Ich brauche ja quasi 4 farben.

1. Größer Soll
2. Gleich Soll
3. Kleiner Soll
4. Die letzte Farbe für Soll  =0
Seiten: 1 2