Clever-Excel-Forum

Normale Version: Uhrzeiten bezogen Anzahl Mitarbeiter verringern! Anfänger braucht hilfe !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halo Leute ,

ich komme nicht weiter ..Excel ist gerade neu und ich möchte eine Sache Lösen

 
Im Grunde ist im Ausstempel Feld ein Dropdownmenü mit Uhrzeiten ab 13:00 bis 17:30 ich möchte nun, dass wenn eine bestimmte Uhrzeit gewählt wurde die Anzahl Telefon aktiv ab der gewählten Uhrzeit der bestehende Wert um 1 verringert wird
Ich hoffe das Problem ist klar geworden...wie kann ich das Problem am besten lösen .. ist mir zu hoch ..

Hoffe auf Hilfe !
Hola,

toller Betreff !! Für spätere Recherchen unbrauchbar. 
Das Bildchen hilft auch nicht weiter. Lade eine Exceldatei hoch und trage händisch ein Wunschergebnis ein. Vielleicht wird ja dann klarer was die "bestimmte Uhrzeit" ist. 

Gruß,
steve1da
servus...

Habe es zumindest jetzt nochmal komplett eingestellt als datei
und Titel verändert!
vielleicht hilft es


Wunschergebnis habe ich auch eingetragen...

ciao sam
Hallo

wenn man dein Beispiel öffnet sieht man das die Funktion doch gegeben ist.  In Spalte F verringert sich die Zahl, geht sogar ins Minus, wenn man Spalte B-E einen Wert eingibt. Nur die letzten vier Felder hatten keine bedingte Formatierung. Kopiert man sie nach unten funktionieren sie auch bis zur Zeile 22.

Was genau ist jetzt dein  Problem???

mfg Gast 123
hi das funktioniert auch alles!

jedoch möchte ich wenn jemand eine uhrzeit zum ausstempeln wählt, dass sich die Anzahl "Telefon Aktiv" ab der gewählten Uhrzeit um 1 verringert man stempelt quasie zum Feierabend aus und das Telefon ist somit inaktiv ..das ist das problem---die letzten 4 felder waren so eingegeben wie das ergebnis am ende aussehen soll..dass er beim ausstempeln die Zahl ab Feierabend verringert je nach auswahl der Mitarbeiter

z.B.
wenn 4 aktiv sind un 2 um 16:00 ausstempeln müsste ab 16uhr nur noch 2 aktiv angezeigt werden geht ein weiterer um 17 uhr ist nur einer aktiv ab 17
Also Spalte  L soll Spalte F beeinflussen. Uhrzeit zum ausstempeln auswählen ...und die Anzahl ab der uhr zeit um 1 Verringern und alle späteren Uhrzeiten auch ..

ich brauche dazu ne funktionierende Formel...
jemand da? oder komplizierte Lösung?
Wochenende?
Kostenlose Hilfe gibt es nicht immer ad hoc?
Hallo sn1976,

mit folgender Ergänzung deiner Formel in F5 sollte das funktionieren (wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe):
=$P$18-ANZAHL2(B5:E5)-ZÄHLENWENN($L$4:$L$14;"<="&A5)
Zumindest ergibt sich damit dein manuell in den letzten 4 Feldern eingetragenes Wunschergebnis.
(Bei mir hat sich beim Eintragen dieser Formel in F5 das Zahlenformat auf "Uhrzeit" umgestellt. Das musst du halt wieder zurückändern auf "Standard".)

Gruß
Fred