27.11.2021, 11:03
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne eine Abwesenheitsliste für eine Fußballmannschaft erstellen. Dann kam ich auf die Idee, dass man die Liste auch sehr gut für betriebliche Zwecke nutzen kann (z.B. Urlaubsliste) und habe mich da seit Tagen daran verbissen. Ich komme aber einfach nicht weiter.
In den Spalten stehen das Datum, in den Zeilen die Namen. Nun möchte ich mir die nächste Abwesenheit in einer Liste anzeigen lassen.
Mein erster Ansatz war, über über die Kombi heute() + Spalte() + index() die Spalte zu finden, ab der geschaut werden soll. Ab dort zähle ich die Abwesenheiten in Kombination mit einer aggregat-funktion.
Mit der neuen Sortier-Funktion in Excel 365 könnte ich mir dann die Abwesenheiten automatisch aufsteigend sortieren lassen.
Aber ich bekomme nicht im Ansatz etwas vernünftiges hin.
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Eine anonymisierte Beispieldatei, die den Aufbau in vereinfachter Form darstellt lade ich mit hoch.
Vielen DANK!!!!!
Ich möchte gerne eine Abwesenheitsliste für eine Fußballmannschaft erstellen. Dann kam ich auf die Idee, dass man die Liste auch sehr gut für betriebliche Zwecke nutzen kann (z.B. Urlaubsliste) und habe mich da seit Tagen daran verbissen. Ich komme aber einfach nicht weiter.
In den Spalten stehen das Datum, in den Zeilen die Namen. Nun möchte ich mir die nächste Abwesenheit in einer Liste anzeigen lassen.
Mein erster Ansatz war, über über die Kombi heute() + Spalte() + index() die Spalte zu finden, ab der geschaut werden soll. Ab dort zähle ich die Abwesenheiten in Kombination mit einer aggregat-funktion.
Mit der neuen Sortier-Funktion in Excel 365 könnte ich mir dann die Abwesenheiten automatisch aufsteigend sortieren lassen.
Aber ich bekomme nicht im Ansatz etwas vernünftiges hin.
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Eine anonymisierte Beispieldatei, die den Aufbau in vereinfachter Form darstellt lade ich mit hoch.
Vielen DANK!!!!!