Clever-Excel-Forum

Normale Version: Funktionsverknüpfung lokale Datei - OneDrive-Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in unserem Team hatten wir eine Excel-2019-Datei, die zur gleichzeitigen Bearbeitung freigegeben war.
Jetzt haben wir Office 365 bekommen und die Datei musste nun zur Freigabe ins OneDrive hochgeladen werden, damit weiterhin alle parallel damit arbeiten können. Soweit so gut.
Nun möchte ich mir Daten mit der Xverweis- und Summen-Funktion aus dieser Freigabe-Datei ziehen.
Ich starte die freigegebene Datei über den dazugehörigen Link. Die Datei wird im Browser geöffnet. Jetzt starte ich eine neue Excel-Datei in der ich z.B. mit der Summenfunktion die Summe A1-A13 aus der Freigabe-Datei anzeigen lassen will.
Aber nun kann ich keine Verknüpfung zur Freigabe-Datei ziehen. Ich gebe ein "=summe(" und nun möchte ich den Bereich in der Freigabe-Datei markieren. Dies wird aber nicht übernommen.
Kann mir jemand sagen wie ich nun Funktionen zwischen den der Datei im Browser bzw. im OneDrive und der lokalen Exceldatei verknüpfen kann?
Vielen Dank.

Gruß
Hallo el-rettev,

im OneDrive einen Rechtsklick, auf "in App öffnen" klicken. Dann hast Du die Datei im Excel geöffnet und es funzt wie immer (jedenfalls bei meinem Test).

Gruß,
Lutz