Clever-Excel-Forum

Normale Version: Thumbnails mit einheitlicher Größe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe so viele Ideen, aber echt nicht so sehr viel Ahnung von der Umsetzung. Also möchte eine Inventarliste meiner CDs erstellen bzw. das habe ich schon gemacht, nun möchte ich in einer Zelle oder drei (front, back, cd) Zellen die jeweiligen Cover als Thumbnails in vorher festgelegten Größe einfügen. In etwa so : Klick auf die Zellen bewirkt dass sich ein Popup öffnet und ich das Bild einfügen kann und dieses automatisch an die Größe angepasst und eingefügt wird, wie es bei diversen Apps auf Windows kennt. Ich finde im Internet und auch hier im Forum leider nichts passendes. Falls mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Einen tollen Sonntag und danke schon mal für die Mühen.
Hallo,

also ich würde Dir ja empfehlen, eine Beispieldatei zur Verfügung zu stellen, mit dem, was Du schon hast.
Denn ich befürchte, dass sonst die Motivation zur Unterstützung gering sein könnte.

Gruß
Na dann wolln wir mal. Im Anhang hängt die Excel-Datei um welche es sich gerade handelt, roh und ohne Formeln etc bzw nicht vollständige Formel da ich gerade mit dem Füllen und die damit zusammenhängende Recherche fertig geworden bin. Im Datenblatt "Zum T-VK" ist in der Spalte O Platz für die Cover ...Die Cover sollten nicht allzu groß sein, aber beim Druck zu sehen sein.
Hallöchen,

wenn Du unsere Suche nutze - Stichwort z.B. Grafik einfügen, findest DU den einen oder anderen Ansatz, z.B.
Bilder-automatisch-einfuegen

Es wäre übrigens nicht verkehrt, die Bilder außerhalb Excel auf eine einheitliche Größe zu bringen - spart bei großen Bildern doch das eine oder andere byte
Man könnte die Bilder auch im gleichen Verzeichnis wie die Liste ablegen und per Hyperlink verknüpfen ...