Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schleife - Zähler im Offset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Code:
For zähler = 1 To Sum(Selection)
        Target.Offset(6 + zähler, 0).Interior.Color = 6
        Next
Kann man das so schreiben?  Ja kann man, funktioniert .... Hurra!

[attachment=40888]
So sieht es jetzt aus:
Jetzt möchte ich, dass er über die Zahlenreihe ein Schwarzes Kästchen setzt, wenn in genau der Spalte ein oder mehrere gefärbte Kästchen sind. 
Der Offset wäre dazu:
Target.Offset(3, 0) =
aber was kommt hinter das Gleichheitszeichen. Wie formuliere ich die Bedingung: Wenn in Columne 1 aktiver Bereich eine Farbe ist?
Hi,

schön, dass Du Dich freust Smile
Bei mir funktioniert der Code aber nicht ... Wink
(07.11.2021, 21:58){Boris} schrieb: [ -> ]Hi,

schön, dass Du Dich freust Smile
Bei mir funktioniert der Code aber nicht ... Wink

Hab ja nicht alles gepostet, kann ich aber gerne tun:

Jetzt möchte ich, dass er über die Zahlenreihe ein Schwarzes Kästchen setzt, wenn in genau der Spalte, also nicht im ganzen Rangbereich, Länge 5, ein oder mehrere gefärbte Kästchen sind. 
Wie kann man das formulieren?

Code:
Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Static lngCol As Long
Dim zähler As Long
Dim Var As Long
With Application
    If Not Intersect(Target, Range("A5:AZ6")) Is Nothing Then
        .EnableEvents = False
        Target.Resize(Range("A1"), Range("A2")).Select 'in A1 die Tiefe des Target, in A2 die Länge
        If Target.Column < lngCol Then
            Target.Offset(2, 0).Resize(2, 100).ClearContents
        End If
        Target.Offset(3, 0) = WorksheetFunction.Sum(Selection)
        Var = WorksheetFunction.Sum(Selection)
        For zähler = 1 To Var
          Target.Offset(6 + zähler, 0).Interior.Color = 6
        Next
        .EnableEvents = True
    End If
End With
lngCol = Target.Column
End Sub