Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn/Dann weiterführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem für eine Tabelle die ich für meine Arbeit im Kindergarten erstellt habe.
Ich habe eine Essensliste in der ich von Montag bis Freitag das Essen der Kinder via Rechtsklick eintrage.
Dies möchte ich nun aber aus der .csv Liste die unsere App die wir für die Bestellungen nutzen automatisch auslesen lassen.

In dieser Liste haben die Eltern bzw. Kinder aber nicht immer die selbe Zeile. D.h ich kann keine Formel machen wie "=WENN(Rückmeldung.csv!I4="Ja";"X";" ")"

Ich würde gerne von Excel prüfen lassen ob in C1 bis C90 der Name "Klaus" steht, wenn dies in z.B. C4 der Fall ist soll er in J4,K4,L4,M4,N4 nach "Ja" oder "Nein" suchen und entsprechend ein "X" oder " "  ausgeben.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich das "Wenn du Klaus findest mach damit weiter" nicht in eine Formel gepackt bekomme ^^'

Ich hoffe meine Ausführung war verständlich

Vielen Dank bereits Jetzt