Clever-Excel-Forum

Normale Version: passende Zeile zum Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie muß die Formel ergänzt werden, damit die Platz-Nummern in den richtigen Zeilen A  B  oder  C zum Datum eingetragen werden.

Gruß
Roger
Hi,

G13:

=WENN(SUMMENPRODUKT((Settings!$G$7:$G$30<=G$12)*(Settings!$H$7:$H$30>=G$12)*(Settings!$F$7:$F$30=$F13));SVERWEIS($F13;Settings!$F$7:$I$30;4;);"")

und sowohl nach rechts als auch 2 Zeilen runter kopieren.

[Edit]: Wenn Du die Formel nur auf die formatierte Tabelle anwenden möchtest, dann in G13:

=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle1[[von]:[von]]<=G$12)*(Tabelle1[[bis]:[bis]]>=G$12)*(Tabelle1[[Zeile]:[Zeile]]=$F13));SVERWEIS($F13;Tabelle1[[Zeile]:[Platz]];4;);"")

und nach rechts und 2 Zeilen runter kopieren.
Ich finde halt die absoluten Bezüge in formatierten Tabellen doof, weil fummelige Handarbeit nötig.
Moin Boris,

funktionieren bei einwandfrei.

Herzlichen Dank dafür.

Werde dann mal meine Tabelle weiter basteln.

Gruß
Roger