Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen sperren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe ähnliche Beiträge gesehen, aber es löst mein Problem nicht. Ich möchte nicht das gesamte Arbeitsblatt schützen.

In den Zellen A1; B1 stehen jeweils 10 und 20. In C1 bzw. D1 schreibe ich jeweils =A1+B2 und =C1-5 so kommen 30 und 25 als Ergebnis.

Mein Wunsch ist die Zellen C1 und D1 sperren oder anders schützen. Die Formel können gesehen werden, jedoch unüberschaubar.

Ich freue mich sehr auf Eure Hilfe.

LG
Kevin
Du kannst nur das gesamte Blatt schützen.

Zellen, die weiterhin überschreibbar bleiben sollen: Über Zellen formatieren -> Schutz - den Haken bei "Gesperrt" entfernen.

Oder so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=SCtL9g4QIgw