Clever-Excel-Forum

Normale Version: Modul einzeln kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum !

Ich habe ein Makro gefunden, das verspricht ein Modul von einer Datei in eine andere zu kopieren.
Kann mir bitte jemand sagen, was in dem Modul falsch ist, denn es kopiert das Modul nicht in die neue Mappe, sondern immer in die, in der diese Modul steht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Innsbruck
Helmut
Code:
'####################################################
'# Alfons Seeberger                                 #
'# -------------------------------------------------#
'# Internet: http://vba1.de/index.php               #
'# E-Mail:   page456@web.de                         #
'####################################################

Option Explicit

Sub Modul_in_neue_Datei_exportieren()
'Modul1 dieser Mappe in neue Datei exportieren
Dim Pfad As String

Pfad = ThisWorkbook.Path & "\Modul1.bas"

'Modul1 aus dieser Mappe exportieren
Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents("Modul1").Export Pfad

Workbooks.Add

'Modul1 in neue Mappe importieren
With ActiveWorkbook
 Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents.Import Pfad
End With

'Kopie von Modul1 löschen
Kill Pfad

MsgBox "Modul in neue Mappe kopiert", , ""

End Sub
Hallo,

funktioniert bei mir wie es soll.

Gruß Uwe
Hi Helmut,
klappt doch einwandfrei, zumindest bei mir

Kopiert Modul in NEUE Datei, willst du was anderes machen, muß der Code geändert werden.
Hallo!

Mal davon abgesehen, dass der Code funktioniert:
Ich erstelle in solchen Fällen eine neue Datei und ziehe das Modul im Projektexplorer mit der Maus in die neue Mappe.

Dauert eine Sekunde ...

Gruß Ralf
Hallöchen,

Du musst dem Code automatisch durchlaufen lassen. Bei Einzelschrittmodus bleibt das VB-Projekt aktiv, in dem der Code steht. Wegen dem Einfügen ins aktive Projekt kommt die Kopie entsprechend in die alte Mappe Sad
Hallo Andrè !

Vielen Dank für Deine Antwort, das war mein Fehler: Ich hatte es immer mit Einzelschritten versucht.

Liebe Grüße
Helmut