Clever-Excel-Forum

Normale Version: Liste filtern und Einträge exportieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe folgende Frage:

Ich habe eine Gesamtliste (Liste A) mit ca. 1.000 Adresseinträgen (Zeilen).
Das für mich entscheidende Kriterium in dieser Liste ist die Kundennummer.

In einer zweiten Liste (Liste B) habe ich ausschließlich Kundennummern.

Ich möchte jetzt aus der Gesamtliste (Liste A) alle Zeileneinträge, die mit der Liste B (Kundennummern)
übereinstimmen in eine neue Liste (Liste C) überführen.

Wie mache ich das am einfachsten, so dass ich nicht jede Nummer einzeln suchen und den
Eintrag per copy paste übertragen muss.

Gruß
Nicolas
Hallo Nicolas,

in E2 von Liste A die Formel =SVERWEIS(A2;'[Liste B.xlsx]Tabelle1'!$A:$A;1;0) eingeben, dann nach unten kopieren.
Jetzt kannst Du über den Filter #NV ausblenden und hast Deine gewünschte Liste.

Gruß,
Lutz