Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen Zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich möchte eine aus einem PDF erzeugte Tabelle für die Weiterverwendung aufräumen. In dieser PDF sind Positionen mit Bezeichnungen usw. zu finden. Die Bezeichnungen sind unterschiedlich lang und stehen häufig in mehreren Zeilen. Ziel: Pro Position eine Zelle zu haben. Meine "Idee"
1. Wenn Zelle  A2 nicht leer, dann B2 in C2 ausschneiden oder kopieren
1. wenn Zelle A3 leer, dann Text aus Zelle B3 ausschneiden und zelle C2 einfügen
das gleiche mit allen Zeilen, bis in Spalte A wieder eine Zelle mit Inhalt vorkommt.

Am Ende sollte in Spalte C die kompletten Bezeichnungen zu finden sein.

Zum besseren Verständnis im Anhang eine Beispiel-Datei  .

Vielen Dank für Eure Hilfe.
vor ein paar Tagen bei Herber gelöst 

https://www.herber.de/forum/archiv/1852t...bertr.html
Hallo

ja, dann sollte die Fragerin uns bitte mitteilen warum sie die Aufgabe als nicht gelöst ansieht??  Der Code läuft einwandrei, habe ich getestet.
Und beide Progammierer im Herber Forum sind Profis, deren Können bewundere ich aufrichtig ...

mfg Gast 123
Hallo

Eine andere Alternative könnte auch so lauten mittels PQ
Hallo Gast 123, 

ich wollte nicht sagen das es sich hier um Crossposting handelt, sonder nur das es für dieses Problem eine Lösung gibt. Sorry für das Missverständnis.