Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisierte Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

In einem immer wiederkehrenden Experiment werden große Mängen an Daten generiert und von einem Logger per CSV ausgegeben. Diese Daten müssen jetzt aufbereitet werden. Es müssen Methadaten wie Art des Experimentes, Datum, Mitarbeiter etc. hinzugefügt, ein Diagramm der Daten erstellt, die Inhalte der Kopzeile aus der CSV Ausgabe als Spalte gesondert nochmal abgelegt werden. 
In einer weiteren Lasche muss das Diagramm groß dragestellt sein und in noch einer weiteren Lasche muss die Originaltabelle nach XY gedreht abgelegt werden. 

Aktuell wird alles manuell erstellt und umgeschrieben. 
Ich stelle mir für die Methadaten ein Abfragefenster beim öffnen vor. Die Rohdaten soll man dann einlesen können und anschließend soll alles automatisch erstellt werden.

Ist so etwas möglich und wie würde es am besten umgesetzt werden? Welche Anhaltspunkte sollte ich Nachlesen um zu einer Lösung zu kommen?

Grüße
Phill
Moin Phill

Stichworte:
Power Query
Power BI