Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen in Zelle A nebeneinander in Spalte B untereinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Hoffe Ihr seid alle gesund und munter ...

Ich habe html formartierte Sätze nebeneinander in Spalte A und würde diese gerne automatisch untereinander ohne
Code:
<p> und </p>
 
mit jeweils einer Leerzeile zwischen den Sätzen in eine Zelle in Spalte B schreiben.

Beispiel Spalte A1:

Code:
<p>Satz 1</p><p>Satz 2</p><p>Satz 3</p> usw.


Gewünschtes Ergebnis Spalte B1 (Zeilenumbruch):

Satz 1
Leerzeichen
Satz 2
Leerzeichen
Satz 3 
Leerzeichen
usw.

Danke

Michael
Hola,
so?

Code:
=WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"<p>";"");"/p>";ZEICHEN(10));"<";ZEICHEN(10))
Gruß,
steve1da
Absolutamente perfecto!

Muchas gracias
Wenn eine Zelle kopiere und im Editor einfüge habe ich jetzt am Anfang und Ende ".

"Satz 1

Satz 2

Satz 3

"


Wie kann man die denn entfernen?

Danke
Hi!

Ich hatte heute morgen eine Herausforderung, die super schnell gelöst wurde.

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid237553

Wenn eine Zelle kopiere und im Editor einfüge habe ich jetzt am Anfang und Ende ".

"Satz 1

Satz 2

Satz 3

"


Wie kann man die denn entfernen?


Danke

Michael
Moin!
Ja, konnte ich nachvollziehen.
Allerdings ist es doch ein Leichtes, im Editor mittels Strg+h das " durch nichts zu ersetzen.

Gruß Ralf