Clever-Excel-Forum

Normale Version: Blinkende Zelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich möchte dazu nochmal was fragen.

Wir bearbeiten alle gemeinsam ein Exceltabelle,
verschiedene Termine müssen aber jeden Tag aktualisiert werden.
Leider passieren da oft Fehler, weil das Wort aktuslisieren aus Routine überlesen wird.

Meine Idee wäre, das das eine Feld, wo aktualisieren steht, blinkt und dadurch mehr Aufmerksamkeit erzeugt.
Geht das denn ?

Danke
Hallo,

Google doch mal :  Excel blinkende Zelle - dann erhältst du einige Videos zu dem Thema...
Halllo

schau bitte mal bei Hajo Excel oder "Excel ist sexy" rein. Da gibt es fertige Beispiele und Mappen zum Download. Jede Menge brauchbare Themen.
http://hajo-excel.de/uebersicht.htm

mfg Gast 123
ok danke da habe ich was gefunden,
aber wie bekomme ich jetzt die Funktion in mein bestehendes makro rein?
Hallo,

glaubst du nicht auch, dass es interessant wäre zu erfahren, von welcher Funktion und von welchem Makro du sprichst?
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Das ist der Inhalt der blikenden Zelle von hajo

meine Datei ist ein Makro, dass nach 3 Min die Datei automatisch schließt

jetzt möchte ich obiges in meine Datei integrieren

hier noch das bild
Hallo,

hier siehst Du, wo Hajo unterwegs ist: Klick mich!

Gruß Uwe
mit dieser Info kann ich nichts anfangen

meine Frage ist wie die Funktion einer Bestimmtem datei in meine Datei bekomme
ich bin ja kein Experte
wie wird dies denn realisiert mit den Blinken
ist das eine Funktion als würde ich eine Summe erstellen oder ist da irgendwo im Hintergrund was geschrieben??

wenn ich das weiß, kann ich ja auch selbst mal was probieren
Hallöchen,

schau Dir im VBA-Editor die Makros an. Mit ALT+F11 kommst Du rein.
Seiten: 1 2