Clever-Excel-Forum

Normale Version: Verschieden varianten in Farbe hervorheben (Formel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe in Sachen Formeln.
Habe mal eine Beispiel-Excel vorbereitet, was ich zur Zeit auch (so Ähnlich) nutze. 
Im Excel habe ich auch ein paar Kommentare hinterlassen, was ich gerne möchte.
Ich hoffe es mal, das ich dies Verständlich erklärt habe Wink

Es ist wahrscheinlich wieder Ultra einfach, was ich wieder nicht verstehe  22

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Gruß Dirk
Hallo

schau mal bitte in den Nachbar Thread, da wird eine solche Aufgabe mit Bedingter Formatierung bearbeitet. Vielleicht hilft dir das weiter?
Thread:  Zeichenketten (Bl. 2) in Zeichenketten (Bl.1) suchen + Treffer markieren

mfg Gast 123
Hallo Dirk.

wenn es Die etwas helfen sollte, schau einmal in den Anhang. Dort habe ich Dir in den Zellen B7, B22 und B36 jeweils eine bedingte Formatierung eingetragen, die Deinem Wunsch nach Einfärbung der Zelle entspricht. Es kommt jetzt noch darauf an, ob die bedingten Formatierungen nur in Abhängigkeit von Zahlen, wie z. B. der 0 oder auch Buchstaben wie das "x" in Deinem Beispiel funktionieren sollen. - Anpassen musst Du es ggf. unter Bedingte Formatierung dann selbst oder noch mal in das Forum posten, wenn Du nicht zurecht kommst.

Grüße

Norbert
Hallo Gast,
hallo Norbert,

leider funktioniert beides irgendwie nicht. Ansatz ist da, aber Funktion nicht gegeben. Ich möchte ja aus dem Arbeitsblatt "Bereits erstellte Anleitungen" die Daten (aus Spalte B, C, E, G) haben die vorhanden sind.
Diese sollten bei Artikelangabe im Arbeitsblatt "Anleitung erstellen", "Farblich" hervorgehoben werden, wenn fertig oder nicht fertig oder zum Teil. Dachte daher an einem "SVERWEIS", aber auch da scheitere ich bei der Eingabe.

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

schau Dir noch einmal die Zeilen 7 bis 11 an. Die Sverweise hast Du ja bereits korrekt hinterlegt. Die bedingte Formatierung habe ich noch einmal angepasst. Wenn Du auf andere Werte prüfen musst, ist die bedingte Formatierung natürlich entsprechend anzupassen. 

Grüße

Norbert
Hallo Norbert,

vielen Dank, ich werde es Probieren.

Gruß Dirk
Hallo Norbert,

hoffe ich kann Dich nochmal nerven Wink.

Bei der bedingten Formatierung habe ich das soweit hinbekommen, aber was mache ich jetzt verkehrt?
Möchte gerne das in der Spalte "I", wenn noch zusätzliche Sprachen sind ebenfalls bestimmte Abkürzungen auf "grün" gesetzt werden. 

=UND(C8="x";ODER(D8="x";D8="benötigt kein CE");I8="DE/EN") funktioniert und sobald ich zusätzlich als Kriterium "DE/EN/PL" eingebe wird das Feld wieder Weiß

Hoffe ich habe gut erklärt  Blush

Habe nochmal die Beispiel-Excel nochmal hochgeladen

Vielen Dank im Voraus.
Hola,

wichtiger als die funktionierende Formel ist die Formel, die nicht funktioniert. Außer dir weiß niemand ob DE/EN/PL ein zusätzliches ODER oder UND Kriterium ist.
Gruß,
steve1da
Hallo Steve1da,

naja, die Antwort hat mir leider nicht geholfen. 
Aber nach ein wenig rumprobieren habe ich es jetzt hinbekommen.

Gruß Dirk

P.S. EXCEL und ich sind immer auf dem Kriegsfuß
Naja, du hast eine Formel in der bedingten Formatierung, die funktioniert. Dann möchtest du etwas weiteres hinzufügen, allerdings funktioniert dass dann nicht mehr. Die Formel die funktioniert, die zeigst du. Die, die nicht funktioniert, zeigst du nicht.
Wie soll man denn da als Helfer helfen?
Ist es jetzt etwas klarer?

Wie hast du es denn im Endeffekt hinbekommen? Eventuell ist das auch für andere interessant.
Seiten: 1 2