Clever-Excel-Forum

Normale Version: Spalte aus anderen Blatt modular verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Blättern.
Auf meinem „Nebenrechnungsblatt“ möchte ich in einer Formel eine Spalte aus einem anderen Baltt aufrufen. Diese Spalte ändert sich aber bei verschiedenen Messungen. Das ganze sieht so aus:
Ich gebe mir auf meinem aktuellen Blatt eine Zeile aus z.B. EBK.
Das ist die relevante Spalte aus einem anderen Blatt. Nun möchte ich eine Rechnung erstellen in der ich die Zeile EBK aus dem anderen Blatt aufrufe. Allerdings will ich nicht einfach EBK reinschreiben, da sich diese Spalte wie gesagt ändern kann. Ich will das ganze also modular haben, so das sich die Spalte in der Formel verändet sobald eben eine andere Spalte in der vorherigen Berechnung errechnet wird.
Ich hoffe es ist nicht zu umständlich erklärt
Danke und Grüße
Hallöchen,

schaue Dir z.B. mal die Funktionen INDEX und VERGLEICH an.