30.09.2021, 11:39
Hallo zusammen,
ich bin in der Welt von Excel noch relativ neu.
Folgende Situation:
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich habe einen Datensatz, aus dem ich diese Pivot bilde. Ich möchte nun eine neue Tabelle in Excel anlegen, welche genau so viele Spalten hat, wie es Jahre + Quartale gibt. D.h. in diesem Fall 14 Spalten.
Bisher wurde immer manuell gearbeitet, d.h. man musste immer überprüfen ob die neue Tabelle denn tatsächlich genau so viele Spalten hat wie die Pivot.
Ich möchte der neuen Tabelle noch einige Zeilen hinzufügen, wobei etwas gerechnet wird. Ziel wäre es, dass die Tabelle automatisiert skaliert (wenn also ein Quartal dazu kommt, wird eine Spalte hinzugefügt)
Gibt es hierfür einen einfachen Trick? :) Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar.
ich bin in der Welt von Excel noch relativ neu.
Folgende Situation:
[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich habe einen Datensatz, aus dem ich diese Pivot bilde. Ich möchte nun eine neue Tabelle in Excel anlegen, welche genau so viele Spalten hat, wie es Jahre + Quartale gibt. D.h. in diesem Fall 14 Spalten.
Bisher wurde immer manuell gearbeitet, d.h. man musste immer überprüfen ob die neue Tabelle denn tatsächlich genau so viele Spalten hat wie die Pivot.
Ich möchte der neuen Tabelle noch einige Zeilen hinzufügen, wobei etwas gerechnet wird. Ziel wäre es, dass die Tabelle automatisiert skaliert (wenn also ein Quartal dazu kommt, wird eine Spalte hinzugefügt)
Gibt es hierfür einen einfachen Trick? :) Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar.