Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalenderwochen Plan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bins der neue :D

Bräuchte dringend Hilfe und zwar bräuchte ich sowas wie im Anhang.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass sich die Namen nicht so oft wiederholen.
Ist es nicht irgendwie möglich, dass wenn z.b. Hans in KW2 bei den 5 Werktagen mit dabei war, danach erstmal alle anderen bei den nächsten KW's drankommen, bevor Hans wieder drankommt?
Hi,

wenn Du ZUFALLSBEREICH oder ZUFALLSZAHL einsetzt, dann ist eben alles ZUFALL. Schau Dir mal unsere Ganzzahlige Zufallszahlen ohne Wiederholung ziehen (herber.de) an - um zumindest einigermaßen "manipulierten Zufall" zu sehen.
Hola,

sagst du dann auch bitte im anderen Forum Bescheid dass du jetzt hier weiter machst?
Gruß,
steve1da
Hallo,

falls es in diesem Fall von Bedeutung sein sollte, möchte ich darauf hinweisen, dass die Kalenderwochen-Nummer in Spalte B von Sheet1 für europäische Verhältnisse falsch ist.
So liegt der 1.1.2021 in der 53. KW und entsprechend ist der 8.1.2021 in der 1. KW

Die Funktion KALENDERWOCHE(Datum) ohne passenden 2. Parameter liefert nur für die USA korrekte Werte.
Im Rest der Welt gilt die ISO-Norm 8601 und daher ist die Funktion ISOKALENDERWOCHE(Datum) oder aber KALENDERWOCHE(Datum;21) zu nehmen.