Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisch Tabellen sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich hätte ein paar Fragen zu dynamischen Excel Tabellen.

Unter dynamisch verstehe ich bei meinem Kontext, dass, wenn ich z.B in der "Haupttabelle" etwas hinzufüge, in dem alle Informationen der restlichen Tabellen zusammengefasst sind (nicht sortiert), welches zu einer Tabelle angehört (man nenne sie Tabelle 1), sollen die Informationen zur Tabelle 1 kopiert werden. Die Information die ich bei der Haupttabelle hinzufüge, enthält die Information ob es in den Tabelle 1, Tabelle 2, Tabelle X usw. kopiert werden soll.

Mein Ziel ist, dass ich in diese Excel-Datei in Zukunft nurnoch meine Informationen in der Haupttabelle eintragen muss und diese dann automatisch in die verschiedenen Tabellen sortiert werden.

Gibt es hierzu eine einfache Lösung oder Erklärung?

Danke schonmal im vorraus! 17

Grüße
Excelgef
Hallo,

das kommt auf die Ausgangslage und das gewünschte Ergebnis an.

Lösungen per VBA, PowerQuery oder Pivot wären evtl. möglich.

Eine Beispieldatei würde helfen.