Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nur die Inneren Punkte eines Kasten-/Boxplot Diagramms anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade aufzuzeigen wie unterschiedlich die Ticket-Bearbeitung zwischen einzelnen Mitarbeitern ist.
Also einer schafft im Monat 500, der andere 120.

Hier bietet sich das Kastendiagramm an, wobei die Anzahl der Mitarbeiter in den Teams nicht so groß ist und ein Kastendiagramm oft nicht inutitiv verstanden wird, würde ich quasi nur die inneren Punkte anzeigen wollen.
Doch irgendwie scheitere ich daran, denke mir aber, dass das doch eigentlich nicht so schwer sein kann, pro Monat die einzelnen Datenpunkte anzeigen zu lassen.

Wie das Ganze momentan aussieht als Screenshot im Anhang. Ich hätte halt gerne nur die Punkte vertikal übereinander.

Hat jemand eine Idee?
Hi Stefan,

Sorry, für die späte Rückemldung, irgendwie ist die Benachrichtigung flöten gegangen.

So sieht es ja bei mir im Prinzip auch aus.
Ich will nur die inneren Punkte, ohne den Kasten des Kastendiagramms.

Viele Grüße
Pascal
Hallo Pascal,

also wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du ein Kastendiagramm ohne Kasten? Huh Ich denke das ist nicht möglich.
Wieso machst Du das nicht mit PivotCharts?
[attachment=40100]
Schlussendlich will ich ein Punktediagramm, nur da kriege ich den Monat nicht auf die X-Achse.

Erstmal darf ich in der Präsentation keine Namen zeigen (klar, die könnte ich anonymisieren), aber wenn ich 8 Monate mit jeweils 30 Mitarbeitern zeige, wird ein Säulendiagramm schnell unübersichtlicht und man erkennt nicht auf Anhieb wo sich der Durschnitt sammelt bzw. in welcher Range wir überhaupt unterwegs sind.
Das Kastendiagramm zeigt das ja prinzipiell schon ganz gut. Dann nehme ich mir einfach die paar Minuten, zu erklären wie es interpretieren ist.

Aber vielen Dank für deine Hilfe :)

Viele Grüße
Pascal
Die Namen musst Du ja auch nicht anzeigen lassen. Mach einfach das Häkchen im oberen PivotChartFeld weg. 21

Und für die Monatsangabe auf der X-Achse in einem x-y Diagramm: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ktdiagramm
(Hab´s nur überflogen und nicht getestet, also kein Garant auf Erfolg 50 )


Viel Spaß beim basteln und gutes Gelingen 21