Clever-Excel-Forum

Normale Version: einzutragendes Format in Formular erzwingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 


ich möchte in excel in Formular erstellen. in ein Feld soll der Nutzer einen Usernamen eintragen der in der Formatierung so aussieht. ( Für das Beispiel B für Buchstabe und 1 für einen Zahl)  B11B111. das heißt, dann soll z.B. eintragen können X12V345, aber nicht X123V45 weil 3 und V nicht der Formatierung entspricht. geht das? 

Grüsse
ich glaube ich muss meine Frage spezifitieren:

Ich weiß, dass ich die Funktion data validation nutzen muss. Sorry, ich habe nur einen englische Version) Dort kann ich z.B. einen Textlänge eingeben von min und max 7. 

Dann ginge aber auch 1234567, was nicht dem Format entsprechen würde. 

Gibt es die Möglichkeit über "costum" eine Format vorzugeben? Ich kenne nur die 0 und # Platzhalter, die sinds aber halt nicht.
Hallo,

eine Möglichkeit der Prüfung wäre:

Code:
if Tx like "@##@###" then


mfg

(ungeprüft)