Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kopieren von Excel nach Word - Probleme mit dem Format
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe ein Problem, wobei es nun nicht darum geht dieses einmalig zu lösen, sondern dauerhaft. Natürlich kann ich einfach das Format manuell ändern, aber ich würde gerne den Grund kennen, so dass ich eine dauerhafte Lösung finde.

Ich bin dabei ein Excel Sheet zu erstellen mit Formeln und Daten in einem bestimmten Format. Schriftart ist Times New Roman, Schriftgröße 11-12. Ich habe einen riesen Haufen an Tabellen, dessen Daten ich in schon vorhandene Word-Dokumente übertrage und damit Werte und damit Tabellen aktualisiere.

Die Zieltabellen in Word haben jeweils exakt die gleichen Format-Daten, da Sie schon mit den Vorjahresdaten befüllt sind und diese auch mit der Schriftart Times New Roman und Schriftgröße 11-12 "bestückt" sind.

Nun ist es so, dass ich bei ca. 75% der Tabellen keine Probleme habe, d.h. das Format der Daten ist so wie gewünscht nach dem Kopieren. Bei ca. 25% der Fälle ist es jedoch so, dass die Werte Schriftgröße 10 haben (statt 11 oder 12) und mitunter sind die Daten auch falsch ausgerichtet innerhalb der Tabelle. Und das obwohl Ziel- und Ursprungsformatierung einheitlich waren und die Einstellungen die sind, die Word empfiehlt. Ich habe natürlich schon Rechtsklick (Einfügen als Werte bzw. Nur Text einfügen) probiert und auch in den Einstellungen geguckt und alles mögliche ausprobiert (Optionen -> Erweitert -> Kopieren, Ausschneiden, Einfügen), jedoch bleibt das Problem. Vor allem ist komisch, dass es nur bei einzelnen Tabellen innerhalb eines Dokumentes auftritt.

Wenn ich darüber hinaus eine Tabelle mit der Schriftgröße 12 in Word einfügen will kommt die Schriftgröße 10 raus und bei 11 bleibt es dann mitunter 11?

Hat jemand Tipps, Tricks oder Erfahrung zu diesem Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank vorab!
Du kannst die Tabelle als Link einführen:

Alt -F9

{ LINK Excel.SheetBinaryMacroEnabled.12 "Book1" "Sheet1!R1C1:R16C6" \a \f 5 \h \* MERGEFORMAT }