Clever-Excel-Forum

Normale Version: Jede 2. Zeile in einer anderen Farbe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Wissende!

Kann ich eigentlich jede zweite Zeile in einem Arbeitsblatt in einer anderen Farbe darstellen lassen (unabhängig vom Zellinhalt)?
Kann ich dies irgendwie automatisieren oder muß ich das für jede Zeile extra machen?

Danke
Christian
Hola,

das kann man sogar googlen....
https://www.google.com/search?q=excel+je...dere+farbe&rlz=1C9BKJA_enDE719DE719&oq=excel+jede+zweite+zeile+an&aqs=chrome.1.69i57j0i512l2j0i22i30l3.15468j0j7&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
Gruß,
steve1da
Hallo,

du markierst eine beliebige Zelle innerhalb deiner Liste, dann gehst du auf Einfügen / Tabelle, es öffnet sich eine Dialogbox, dort klickst du auf OK, dann hast du die gewünschte Formatierung.