Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten vom Handy empfangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,
Ich habe vor mir eine Inventur App zu basteln. Mit der App will ich den Barcode lesen und anschließend die Barcodeklarschrift und die in der App eingegebene Menge in Excel einfügen. Zum Beispiel Spalte A Klarschrift: Produkt1, Spalte B Menge: 3 Stück.

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten vom Handy in Excel übertragen kann? Eventuell als Ansatz so wie herkömmlicher USB Scanner, der wie eine Tastatur funktioniert. Die App schickt die Daten als String an einen Server und Excel wartet auf den String vom Server. Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit? Hat jemand eine Idee wie man das in vba lösen könnte?
Moin

Vielleicht das Microsoft Data Streamer Add-in?