Clever-Excel-Forum

Normale Version: Doppelte Werte anzeigen mit Ausnahmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 

Ich versuche irgendwie krampfhaft mir aus einer Tabelle doppelte Werte (bzp 001 - 300) anzeigen zu lassen. Die Zellen sind alle in Text Format hinterlegt. Jedoch müssen bestimmte Werte (früh, normal, spät, Urlaub) die doppelte vorkommen können nicht angezeigt werden.

Wenn zbsp zweimal der Wert 100 vorkommt, sollen diese zwei Zeilen rot werden.

Ich habe schon weitere bedingte Formatierungen in der Tabelle hinterlegt, die die Wochenenden (komplett Zeile über alle Spalte) leicht grau markiert.

Des weiteren werden auch Ferien und Feiertagen grau markiert.

Wie stelle ich das an. Kann mir da jemand bitte helfen.

LG Daniel
Hola,

Code:
=UND(ZÄHLENWENNS($A$2:$A$13;A2)=2;A2<>"früh";A2<>"spät";A2<>"normal";A2<>"urlaub")
Gruß,
steve1da
hallo,

viele dank für die schnelle antwort. anbei mal meine tabelle.
jede zelle wird händisch im monat ausgefüllt. alle zelle werden ausgefüllt und müssen geprüft werden, ob irgendwo doppelte werte eingetragen wurden.

alles was doppelt oder acuh drei, vierx usw. drin ist, soll rot markiert werden bis auf die ausnahmen ( früh, normal usw).

mit der formel hat es nur mit einer spalte funktioniert. dort wurden doppelte werte rot, ab dem drittem jedoch wieder ohne markierung.

vielen dank für die mühe

lg

Wenn ein Wert 3mal vorkommt ist er ja auch nicht doppelt, dann ist er mehrfach vorhanden.
Mach aus dem =2 einfach ein >1 und entferne die Fixierung der Spalten im Zählenwenns-Teil.
super vielen lieben dank.

das funktionert jetzt recht gut.

wenn ich jetzt eine 100 bereits eingetragen habe und die zweite 100 eine woche später, markiert er mir nur die erste eingetragene 100. ist es auch möglich, beide gleichen werte bzw mehere gleiche werte dann rot markiert zu bekommen?

lg


habe auch gerade festgestellt, dass nur die jeweile spalte mit gelichen werten durchsucht wird. es muss aber auch irgendwie möglich sein, aus spalte 2 die "100" und aus spalte 3 (bzw 4,5 usw) die 100 zu markieren.
Leider ist nicht erkennbar wo irgendwelche Wochen anfangen/aufhören.
(18.08.2021, 15:34)steve1da schrieb: [ -> ]Leider ist nicht erkennbar wo irgendwelche Wochen anfangen/aufhören.

anbei nochmal die tabelle

lg
Und wo sind die Daten in der Tabelle?
Außerdem ist die Formel in der bedingten Formatierung falsch, da ist nichts im Zahlenwenns-Teil fixiert und D2 muss D3 heißen.
(18.08.2021, 16:07)steve1da schrieb: [ -> ]Und wo sind die Daten in der Tabelle?
Außerdem ist die Formel in der bedingten Formatierung falsch, da ist nichts im Zahlenwenns-Teil fixiert und D2 muss D3 heißen.

ihr nochmal mit werten.

beste grüße
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, wie jede Spalte (Spalt 1, 2 usw) nach einem doppelten Wert abgefragt werden können? Mit der jetzigen Formel funktioniert nur jede Spalte für sich alleine. Wenn ich in der ersten Spalte und der zweiten Spalte den gleichen Wert drin habe, wird dieser leider noch nicht markiert.

LG

PS: Ich wäre auch bereit, ein kleinen Obolus dafür per PayPal friends zu zahlen.
Seiten: 1 2