Clever-Excel-Forum

Normale Version: Grafik abgeschnitten: Excel zu PPT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich möchte eine Tabelle von Excel in PowerPoint als Verknüpfung einfügen. Leider schneidet es mir jedes Mal Spalten und Zeilen ab, sodass die Tabelle nie vollständig in PPT angezeigt wird.

Vorgehen:
Excel: Kopieren mit Strg+C, PPT: Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen -> Als Excel-Binärdatei


Beispiel: Kopierbereich in Excel: A1:F10, in Powerpoint kommt an: A1:D6

Das Problem habe komischerweise nur ich, bei meinen Kollegen funktioniert es tadellos. Ebenfalls mit meiner Datei.

Witzigerweise erscheint die normale Tabelle, wenn ich diese über STRG+V einfüge. D.h. der Ursprungsbereich wird richtig kopiert, nur die Verknüpfung als Tabelle/Bild funktioniert nicht.
Füge ich es als normale Bild ein, schneidet es mir die Tabelle wieder ab.
Leider brauche ich es als Verknüpfung, da ich diese PowerPoint regelmäßig aktualisieren muss.


Ich nutze: MS Office 2019, auf Windows 10

Ich habe bisher versucht: 
- MS Office neu installiert
- neue und leere Dokumente verwendet
- in anderen MS Programmen kommt es auch, zB Excel in Word

Ich bin um jeden Tipp dankbar! [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Hallöchen,

auf dem Bild sieht man doch, das es mit der 7 weiter geht, also kommt im PPT mehr als nur A1:D6 an. Ziehe den Rahmen mal größer ...
Hallo,

ich glaube, ich hatte diese Probleme vor ganz, ganz langer Zeit auch mal und meine mich zu erinnern, dass es an der Zoomeinstellung lag.

Also dass das Registerblatt nicht auf 100% sondern auf kleinere Werte stand.

viele Grüße
Karl-Heinz