Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitsmappe funktioniert nicht mehr.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Bis vor einem Tag funktionierte meine Arbeitsmappe mit einem Makro (nicht von mir erstellt) perfekt.

Heute funktioniert da irgendwie gar nichts mehr.. vllt weiß ja jemand was das ist und kann mir helfen.

Arbeitsmappe

1. Blatt - Namensliste mit SVerweisen diese hatte ich selber angelegt nur funktionieren die SVerweise aufeinmal nicht mehr, warum auch immer.

2. Blatt Wöchentliche Arbeitszeit diese wurde anhand von einem Makro Montag bis Freitag in einer Tabelle aktualisiert, die Daten wurden aus der "Jahresplanung" in Blatt 3 übernommen indem ich bspw. ='2021 2.Hj'!BB7 hier das Kürzel für die jeweilige Montagsspalte abänderte und das Makro aktivierte. Bis gestern ging das noch, heute wenn ich das Kürzel ändere, hauts mir die komplette Tabelle auseinander mit den jeweils gleichen Namen so wie Montag - Freitag in jeder Spalte & Zeile die Zahl 44424, obwohl die Formeln in den einzelnen Zellen richtig sind.

Beispiel in Zelle D18 steht nach Makroeingabe die Formel ='2021 2.Hj'!BB18; d.h. ich will das Ergebnis aus der Jahrestabelle 2021. 2.Hj. aus der Zelle BB18 und nicht die Zahl 44424. Kann mir gerade nicht so ganz erklären wo diese her kommt.

3. Blatt Jahresplanung da funktioniert alles aber der Bezug zu Blatt 2 fehlt wie oben beschrieben.


Hat da jemand ne Lösung warum das gestern noch funktionierte & heute kein Bezug mehr erstellt wird?

Ich hoff das ist einigermaßen verständlich.

Gruß Chief :D
Hola,


Zitat:funktionieren die SVerweise aufeinmal nicht mehr
"funktionieren nicht" ist die schlechteste Beschreibung überhaupt.

Zitat:hauts mir die komplette Tabelle auseinander
sagt auch nur dir etwas.

Zitat: und nicht die Zahl 44424
Die Zahl steht für das Datum 16.08.2021.

Zitat: aber der Bezug zu Blatt 2 fehlt wie oben beschrieben.
Wo oben beschrieben?

Ergo: ohne die Datei wird das wildes Raten. Du hast ja noch nicht mal das Makro gepostet.

Gruß,
steve1da
Moin

Morgen ist Freitag der 13.
Das erklärt alles.
… wie passend, shift-del! Das erinnert mich sehr stark an dienen Song von Reinhard Mey, wo die letzten beiden Zeilen (vor dem Refrain) heißen: 

Zitat:Da fällt mein Blick auf den Kalender, und da trifft mich der Schlag
Heute ist erst der 12. und Donnerstag


05