Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Printout variable Seitenzahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi lieber VBA´ler,

ich habe Liste wo mal nur eine Seite beschrieben ist und mal zwei Seiten. Ich habe alles soweit fixiert und mir eine Hilfestellung für mein Problem aufgebaut. Ich habe allerdings im letzten Prozesschritt des Codes noch eine Sache wo ich Hilfe benötige

anbei mein Code 
Code:
Sub Drucktest()
'
' Drucktest Makro
'

'
    Columns("A:G").Select
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=3, Copies:=1, Collate _
        :=True, IgnorePrintAreas:=False
End Sub

Ich möchte die From:=1, To:=3 variabiliseren.

Dazu zähle ich die Anzahl beschriebener Zeilen.

In A1 steht from: ZelleA1 und B1 steht die to:= Zelle B1für den Code

Also die 1 und die drei soll variabilisiert werden. Der Code soll also auf A1 und auf B1 zugreifen und die Seiten dementsprechend from A1 to B1 drucken.

MfG
CHASiN
Hallo,

Code:
Sub Drucktest()
'
' Drucktest Makro
'

'
  Columns("A:G").PrintOut From:=Range("A1").Value, To:=Range("B1").Value, _
                          Copies:=1, Collate:=True, IgnorePrintAreas:=False
End Sub

Gruß Uwe