Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung von Zelle daneben übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Ex(cel)perten! :)

Ich habe eine Spalte (Spalte A) mit logarithmischer Skala, die ich über die Bedingte Formatierung farbkodieren wollte. Da die Farbskalen dort aber nur lineare Verläufe erlauben, dachte ich mir, dass ich in einer (später versteckten) Hilfsspalte (Spalte B) daneben die jew. Zahl aus Spalte A log-transformiere und auf dieser dann die Farbskala der Bedingten Formatierung anwende, was auch gut klappt.

Nun zum Problem: Ich möchte die Farbe der jew. Zelle (Spalte B) auf die Zelle daneben (Spalte A) übertragen, sodass die Zellen aus Spalte A die Farben der Zellen von Spalte B haben. Geht das irgendwie (automatisiert)?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Hallo,

du brauchst nur den gesamten Bereich markieren, in dem die bedingte Formatierung wirken soll. Das machst du, bevor du die Bedingungen festlegst.