Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Query custom Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community 71

ich habe eine PowerQuery Abfrage in der ich gerne eine Spalte bearbeiten möchte.

[attachment=39748]

Das sind die Werte aus Spalte X. Ich möchte diese jetzt so bearbeiten, dass alle Werte nur noch die Zeichen ab Position 4 bis 10 enthalten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Mitness 43
Hallo,

Du könntest im PQ-Editor Transformieren > Spalte teilen > Nach Position aufrufen und dann die nicht benötigte Spalte löschen.
Als Positionen 3, 10 eingeben.

Gruß
Hallo,

als benutzerdefinierte Spalte mit "Text.Middle":

https://docs.microsoft.com/de-de/powerqu...ext-middle

=Text.Middle([Spalte1],3,7)