Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dateiübergreifende Wertübernahme fehlerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo cleveres Excel-Forum,

in einer Datei errechne ich einen Wert (=BD84+BD53). Diesen Wert möchte ich immer aktuell in einer anderen Exeltabelle anzeigen (='Z:\Mitarbeitermanagement\[Anwesenheitsliste - regional.xlsx]08-2021'!$BC$84).

Das funktioniert auch manchmal. Allerdings wird dann irgendwann der Wert 0 EUR angezeigt. Noch nicht einmal ein Fehler, sondern einfach 0,-.

Gibt es eine andere Möglichkeit/Formel der Übernahme aus andern Excel-Dateien? Hängt das mit offen/geschlossen der Quelldatei zusammen?

Danke und Grüße
Martin
Hola,

das funktioniert auch bei geschlossenen Mappen.
Ich habs grad nachgestellt - wenn die entsprechenden Zellen leer oder 0 sind wird 0 ausgegeben, ansonsten der Inhalt der Zelle.
Gruß,
steve1da
Hallo Martin,

wenn es manchmal funktioniert, welche Tabellen sind dann noch geöffnet? Und wie ist dann die Berechnungsoption - automatisch oder manuell?
Die eingestellte Berechnungsoption der ersten Exceldatei die Du öffnest wird dann von den anderen Exceldateien die Du nachträglich öffnest übernommen.
Allerdings schon komisch, dass kein Fehler oder die letzte errechnete Zahl, sondern 0,- angezeigt wird... 20
Schon mal unter Daten>Abfragen und Verbindungen nachgeschaut ob da ein Fehler oder Hinweis angezeigt wird?