Clever-Excel-Forum

Normale Version: Durchschnittspreis über mehrere Tabellenblätter mit Bedingung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich hab ein kleines Problem, ich möchte in Excel den Durchschnittspreis für Artikel über mehrere Tabellenblätter berechnen, allerdings mit der vorherigen Prüfung ob der Artikel in dem jeweiligen Lager Bestand hat.
Anbei eine Musterdatei, dabei sind in den Blättern 01 - 06 die Artikel mit der Nr., Bestand und Preis wie die in dem jeweiligen Lager vorhanden sind und im Blatt "Gesamt" sind in der Spalte Nr. alle existierenden Nr. aufgeführt und in der Spalte "Durchschnittspreis" soll dann der Durchschnittspreis über alle Läger (Blatt 01-06) berechnet und ausgegeben werden.
Kann mir da jemand entsprechende Formel basteln, ich bekomme das einfach nicht hin  Huh

Gruß
und Danke
Fred
Hallo,

es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, warum si viele Excelanwender ihre Daten mit aller Gewalt kleinteilig in ihre Dateien schreiben. Die Tabellenblätter sind groß genug, um alles auf einem Blatt unterbringen zu können. Somit gibt es dann auch keine Probleme mit Auswertungen aller Art.
Hallo Klau-Dieter,

der Grund liegt hier darin, das nicht jeder Artikel in jedem Lager vorhanden ist und die Blätter 01-06 die Bestände der einzelnen Läger beinhalten und in dem Blatt "Gesamt" alle Artikel die es über alle Läger gibt gelistet sind.

Gruß
Fred
Hallo Fred,

damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde hier nur herum spullern, ein Beispiel dafür, wie man so etwas lösen könnte. Die Darstellung wurde mit der Standardfunktion Teilergebnis unter Daten / Gliederung erstellt. Näheres dazu findest du hier: Teilergebnis.

Upps, die Datei vergessen:
Hallo 

Hier meine zwei  Vorschläge PQ und Pivot.