Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel 2010 vs Publisher 2010 - Objekte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen.

Ziel:
Ich möchte mit Publisher einen Katalog mit Artikel erstellen, welche Tagespreise haben (also der Preis sich relativ häufig ändert). Der Katalog soll also beim Ausdruck immer aktualisierte Preise haben.

Umsetzung:
Ich arbeite in Excel mit einem Programm (Jet Reports) welches mir ermöglicht in gewünschten Zyklen (Beispielsweise jede Nacht) die Preise in einer Excel-Datei zu aktualisieren.
Im Publisher kann man Objekte einfügen welche verknüpft sind. Diese verweise ich auf die Exceltabelle. Das funktioniert so wie es sollte und aktualisiert mir die Werte.
Leider habe ich das Problem das ich mehrere Arbeitsblätter (ca. 50) einfügen will. Die Funktion Objekt in Publisher ist aber wohl etwas naiv und kennt somit nur das erste Tabellenblatt.
Gibt es eine Möglichkeit (Beispielsweise über Pfadeingabe) direkt auf das Blatt der Tabelle zu verweisen? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Excel Tabellenblätter zu verknüpfen?

lg
Anmerkung: Die Funktion Objekte einfügen ist wohl die gleiche wie in Word. Es gibt zwar die Möglichkeit auf ein Sheet zu verweisen, jedoch nur wenn man ein neues erstellt.
Ich will jedoch auf ein bestehendes zugreifen.

Update:
Ich habe eine Möglichkeit entdeckt. Über kopieren und Inhalte einfügen kann man zumindest den Bereich Verknüpfen.
Es würde mir aber besser gefallen wenn man dies über Arbeitsblätter steuern kann, da die Anzahl der Datensätze variieren kann. Mit Objekte einfügen würden dann immer alle Datensätze gezogen.
Hallöchen,

eventuell funktioniert es mit Publisher ähnlich wie mit PowerPoint. Mir wird dabei immer das beim Speichern aktive Blatt verknüpft. Also, im Excel mit aktivierter Tabelle1 speichern, in PowerPoint entsprechendes Objekt einfügen, dann Excel mit aktivierter Tabelle2 speichern, wieder einfügen usw.

Ist aber im Hintergrund wahrscheinlich vergleichbar mit Deinem Ansatz.