Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus verschieden Tabs zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=39412]
Hallo,

Ich habe folgendes Anliegen. Gerne möchte ich verschiedene Artikelstämme über verschiedene Arbeiten erstellen. Mit einen Haken möchte ich dann diese Daten auf eine Zusammenstellung bringen,
damit ich diese später in Form einer Offerte drucken kann. (Siehe Bilder)

Bin auch offen für eine andere Art als der Haken, um die Daten zum Tab Offerte zu bringen. 

Vielen Dank für eure Antworten

Gruss
Hallo,

Bilder helfen i. d. R. nicht beim Helfen. Eine entsprechende .xlsx schon.
Hallo

Macht Sinn, sorry. Habe die Datei angefügt.
Hi,

mein Vorschlag: schreibe in Spalte E im Blatt Artikelstamm für jede zu übernehmende Zeile ein x (übrigens: alle Artikelstämme auf ein Blatt!!!) und übernimm die Daten wie in deiner Datei gezeigt. Die Bilder sind nur für den ersten Eindruck.

[attachment=39413]
[attachment=39415]

[attachment=39416]
Hallo WillWissen

Vielen Dank, das ist super, genau so habe ich mir das vorgestellt. Jedoch ist nun ein neues Problem aufgetaucht. Zum Teil möchte ich , dass nur Obertitel in die Offerte kopiert werden. Sprich ohne spez. Formatierung. Bei den Obertitel sollte es in der Zusammenstellung nur die Pos. und die Beschreibung ausfüllen. Die Anderen Zellen hätte ich gerne leer. Ebenso möchte ich dann ein Zwischentotal für die Unterrubriken erstellen (z.B. Zwischentotal Vorarbeiten). Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich diese in die Offerte kopiere, dass dann alle Beträge zusammengerechnet werden, damit ich ein Zwischentotal ausweisen kann?

Das Gleiche würde ich dann gerne am Schluss wieder anhängen. Eine Zusammenstellung der einzelnen Zwischentotalen. 

Um Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüsse