Clever-Excel-Forum

Normale Version: Sprung in letzte frei Zelle variabel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

mit folgendem Code springe ich in die letzte frei Zeile der SpalteA.

Code:
Cells(Worksheets("meine Tabelle").Cells(Worksheets("meine Tabelle").Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, 1).Select


Ich suche nun einen Weg das variabel zu gestalten,
dh. je nach aktiver Zelle soll in die letzte frei Zeile diese Spalte gesprungen werden.
Da es sich um eine größere Tabelle handet, habe ich diese per Fenster fixiern abgegrenzt,
mein Problem ist nun wenn ich mich z.B. in einer Zelle von Spalte BB befinde und den
obengenannte Code ausführe springt mir der Curser immer in die letzte Zelle der Spalte A (wie gewollt letzte freie Zeile).
Aber ich muss wieder zurück scrollen auf Spalte BB um hier etwas eintragen zu können, dies möchte ich variabler gestallten
so das zwar in die letzte Zeile geprungen wird aber auch gleichzeitig in der aktuellen Spalte.


Besten Dank im Voraus
omron2003
Hallo,
Cells(Rows.Count, ActiveCell.Column).End(xlUp).Select
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

Super dein Code tut genau das was er soll,
funktioniert bestens....

Nochmals Besten Dank
Omron2003
Moin!
Wenn keine Leerzellen im Datenbereich der Spalte vorhanden sind, reicht ohne Makro ein einfaches 
Strg+↓

Gruß Ralf