Clever-Excel-Forum

Normale Version: Währung umrechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit Werten verschiedener Einheiten die diese Werte in ihrer lokalen Währung eingegeben haben. 
D.h. bei manchen Einheiten stehen die Werte bereits in EUR, bei Anderen stehen sie z.B. in USD, CYN....

Ich habe die FX-Kurse. 

Und nun möchte ich die Tabelle 1:1 genau so auf einem neuen Blatt, aber alle Werte in EUR umgerechnet. 


Wie mache ich das am effizientesten?

[attachment=39210]
Würde dir da gerne helfen, aber da komme ich auch nicht drauf gerade. Bekommst hier bestimmt noch eine Antwort, ansonten versuche mal die Frage auf youtube zu googlen oder etwas umzuformulieren. Da gibt es ja auch viele Erklärvideos.
Hola,

so viele Beiträge und die Helfer müssen das Wunschergebnis erraten?


Code:
=Ursprungswährung!E3/WENNFEHLER(SVERWEIS(Ursprungswährung!$C3;Tabelle3!$C$4:$E$5;3;0);1)

Gruß,
steve1da
Perfekt steve1da,

vielen Dank.