Clever-Excel-Forum

Normale Version: filtern in excel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich brauche ein wenig hilfe weil ich nicht weiter weiß

ich habe einen Tagesdienstplan wo alle Agenten stehen die heute arbeiten müssen.
Dort habe ich mir mit einer Aggregat Formel alle anzeigen lassen die auch jetzt da sein müssen.

Dann habe ich eine Tabelle wo mir alle Agenten angezeigt werden die auch wirklich da sind.
jetzt kann ich zwar relativ leicht kontrollieren ob die die da sein sollen auch da sind, aber ich stehe auf dem schlauch wie ich mir optisch ansprechend anzeigen lassen kann ob einer zuviel da ist der kein Dienst hätte.


Problem Nummer 2:
im Tagesdienstplan sind die Namen noch nicht bei allen 100% richtig
Bsp. im Tagesdienstplan gibt es einen Müller,
und in der tatsächlichen Anwesenheit "nur" Müller

auch da wäre ich für einen Lösungsvorschlag dankbar.

Im Anhang findet ihr eine Beispieldatei ich hoffe die ist Aussagekräftig genug.


Danke für die Aufmerksamkeit und den Willen zu helfen Smile

LG Stefan
Hallo Stefan,

die Datei ist ja nicht nur optisch nicht ansprechend sondern auch quasi unbearbeitbar...

Problem 1:
Eine Liste mit ALLEN Agenten erstellen und mit 2 SVERWEiSen prüfen, ob sie in der Soll- und der Ist-Liste vorhanden sind.

Problem 2:
Namen in beiden Listen gleichstellen. Ein ca.-Suche ist in Excel nicht möglich.

Gruß,
Lutz