Clever-Excel-Forum

Normale Version: Tabelle vereinfachen, Pivot Tabelle?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich bin Neu und möchte mich schon mal für die Antworten bedanken.

Zu meinem Problem. Ich habe einen Schichtplan der auf Excel aufgebaut ist. Dieser beinhaltet sehr viele Zeilen bzw. Spalten.
Ich möchte über eine Pivot Tabelle die wichtiges auslesen und in einem speziellen Format (ICS für Kalender) sortieren.

Mir scheint es so, das ich die Daten nicht so sotieren kann ich ich das benötigen. Zum Beispiel, jede neue Spalte ist ein Tag. Daher ist die Excel Datei relativ groß. Möchte ich nun einem Mitarbeiter (1 Zeile) viel Spalten zuweisen, dann macht er daraus Jahr, Monat, Quartal. 
Ich benötige aber für jeden Tag eine Spalte für das ICS Format
Vermutlich kommt das Ergebnis nur von zu wenig Wissen. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich!
Hallo aproxxo,

ich bin zwar kein Pivot TabellenExperte, aber trotzdem ein allgemeiner kleiner Tipp: es wäre hilfreich, wenn Du eine Bsp.Tab. zur Verfügung stellen würdest. Eine abgespeckte Variante reicht ja schon aus. Je mehr Infos die Excel hat, desto leichter ist es für die "Profis" Dir zu helfen. 19
Hallöchen,

Zitat:Möchte ich nun einem Mitarbeiter (1 Zeile) viel Spalten zuweisen, dann macht er daraus Jahr, Monat, Quartal.

da macht der Mitarbeiter wohl was er will? 17
Danke, habe es über VBA gelöst.